Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.02.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zum Auftakt begrüßte unser 1. Vorsitzender Jörn Nagel die knapp 80 anwesenden Mitglieder und sprach seine Begeisterung über die hohe Beteiligung aus. Des weiteren dankte er allen Schützen und Schützinen für das tolle und erfolgreiche Jahr 2017.

„Wir befinden uns auf der Insel der Glückseligkeit, denn wir sind in allen Bereichen unseres Vereines gut aufgestellt“, sagt Jörn Nagel.

Besonders zu erwähnen war das tolle Ergebnis unserer Jugendmannschaft die den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften erreichen konnte.

Auch zahlreiche Jubilare gab es zu würdigen. Darunter:

10 jährige Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Silber)

  • Timo Kröger
  • Justus Schrewe

20 jährige Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Gold)

  • Anja Watermann
  • Thomas Hucke
  • Sören Arning

25 jährige Mitgliedschaft (Goldenes Eichenblatt)

  • Michael Husemann
  • Cemal Mujanovic

40 jährige Mitgliedschaft (Anstecknadel und Medaille)

  • Karl-Heinz Grote
  • Jürgen Husemann
  • Norbert Schnepel
  • Ralf Schrewe
  • Ute Westerhoff
  • Brigitte Husemann
  • Annegret Steinmeyer

50 jährige Mitgliedschaft (Anstecknadel und Ehrenurkunde)

  • Kurt Eickenjäger

 

Anschließend verlas unser 1. Schießwart Karl-Heinz Telgheder die Vereinsmeister des Jahres 2017:

Schützenklasse (Herren)

KK Dreistellung:

  1. Thorsten Mozek     245 Ring
  2. Thomas Hucke       232 Ring
  3. Dennis Grothus      208 Ring

KK liegend aufgelegt:

  1. Henning Göcke     97 Ring
  2. Thomas Hucke      96 Ring
  3. Heiko Grothus       94 Ring

KK Olympisch match:

  1. Dirk Schnute          284 Ring
  2. Thomas Hucke       283 Ring
  3. Thorsten Mozek     279 Ring

LG Stehend-freihand

  1. Thorsten Mozek      173 Ring
  2. Thomas Hucke        168 Ring
  3. Sebastian Horton    167 Ring

Altersklasse LG stehend aufgelegt:

  1. Heinrich Steinmeyer       186Ring
  2. Klaus Ingwersen            168Ring
  3. Günter Lömker               149 Ring

Vereinsbester Schütze wurde mit 790 Ring: Thorsten Mozek.

Vereinsmeister der Damen

LG Altersklasse sitzend aufgelegt:

  1. Hildegard Telgheder       96 Ring
  2. Rebecca Spreen             95 Ring
  3. Andrea Gerling               93 Ring

KK liegend aufgelegt:

  1. Susanne Öwermann-Röding        48 Ring
  2. Corinna Brunstein                       46 Ring
  3. Anke Schnute                              46 Ring

Vereinsmeister der Jugend

LG sitzend aufgelegt:

  1. Laura Watermann      96 Ring
  2. Alina Böcher              94 Ring
  3. Zoe Heitland              93 Ring

LG stehend aufgelegt

  1. Laura Watermann           96 Ring
  2. Pauline Buhrmester        93 Ring
  3. Alina Böcher                   92 Ring

LG stehend freihand

  1. Laura Watermann        75 Ring
  2. Alina Böcher                73 Ring
  3. Amelie Westerhoff       69 Ring

 

Zum ersten Mal wurde auch bei der Vereinsmeisterschaft mit dem Lasergewehr sitzend aufgelegt geschossen. Hier konnte sich Leahanna Zoe Lückl mit 88 Ring erfolgreich durchsetzen.

Vereinsbeste Schützin wurde Laura Watermann mit 267 Ring.

 

Danach folgten Teilwahlen unseres Vorstandes. Gewählt wurden:

1.Vorsitzender         Jörn Nagel

2.Schriftführer        Henning Göcke

1.Kassierer                Peter Hucke

2.Schießwart            Helga Lömker

1.Beisitzer                 Ben White

2.Jugendwart           Christian Ingwersen

Leider bedeutete dies auch den Verlust eines geschätzten Vorstandmitgliedes. Rainer Arning, der sich für keine weitere Amtsperiode aufstellen ließ, übergab den Posten des 2. Schriftführers an Henning Göcke der nun neues Mitglied im Vorstand ist.

Jörn Nagel und der gesamte Verein dankten Rainer Arning für seine langjährige und hervorragende Vorstandsarbeit.

 

Helga Lömker präsentierte danach die neue Freizeitbekleidung.

Zunächst geht es um die Nachfrage der Mitglieder, bei genügend Interesse wird dann Verbindlich bestellt.

Eine Liste hierzu liegt im Schießstand aus.

Freizeitbekleidung CHN

Unser derzeitiger König Wolfgang Böke nahm die Versammlung zum Anlass, um die Mitglieder darauf hinzuweisen das er zum Pokalschießen „König der Könige“ am 24.02.2018 noch einmal ein Fass Bier ausgeben wird.

Abschließend freute sich Jörn Nagel auf das Schützenjahr 2018 und erwartet ein tolles Schützenfest das vom 05.05 bis zum 06.05.2018 stattfinden wird.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.