„Diese Beteiligung zeigt wie stark und großartig unser Verein ist!“

So begrüßte unser 1. Vorsitzende knapp 70 Mitglieder, die den Schießstand des Concordia Husen-Nettelstedt bis auf den letzten Platz und etwas darüber hinaus füllten. Anlass war am 01.02.2019 die Jahreshauptversammlung des Schützenverein aus Nettelstedt.

Im Mittelpunkt standen viele Ehrungen, die Vorstandswahlen und das künftige Schützenfest das am 11.05. uns 12.05.2019 standfinden wird.

Zunächst gab es von Jugendwart Christian Ingwersen zu berichten, das der Schützenverein Concordia Husen-Nettelstedt einen Sonderpreis des Schützenkreises Lübbecke erhalten habe. Die großartige Arbeit in der Jugendabteilung und die zahlreichen Erfolge im vergangenen Schützenjahr wurden also gebührend belohnt.

„Um so eine tolle Jugend beneiden uns viele Vereine im Kreis“, sagte Ingwersen und betonte das diese Kids die Zukunft des Vereins seien und wir auf den Erfolgen weiter aufbauen wollen.

Anschließend verkündete unser Schießwart Karl-Heinz Telgheder die Vereinsmeister des Jahres 2018, die in verschiedenen Disziplinen antreten konnten.

In der Schützenklasse konnte unser amtierender König Thorsten Mozek kurz vor Ablauf seiner Regentschaft nochmal sein können unter Beweis stellen und gewann mit starken 786 Ring in der Gesamtsumme.

Bei den Damen setzte sich Ute Westerhoff durch.

Bei den Jugendlichen siegte souverän Laura Watermann. In der Klasse der Schüler konnte sich abermals eine Majestät den Platz an der Sonne sichern. Kinderkönigin Yve Lückl gewann mit einer Gesamtzahl von 230Ring.

Schriftführer Norbert Gerling ehrte abschließend folgende Jubilare:

10-jährige Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Silber)

Laura Watermann, Torben Gerling, Andreas Weigle, Dennis Grothus, Nils Schwarze

20-jährige Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Gold)

Helga Lömker, Günter Lömker, Friedrich Westerhoff

25-jährige Mitgliedschaft (Goldenes Eichenblatt)

Bernd Hagemeier

40-jährige Mitgliedschaft (Anstecknadel und Medaille)

Monika Heilscher, Karl-Heinz Kleemeier, Wilhelm Schwarze

50-jährige Mitgliedschaft (Anstecknadel und Ehrenurkunde)

Wilhelm Grothus

Auch einige Verabschiedungen wurden von unserem 1. Vorsitzenden Jörn Nagel vorgenommen.

Kathrin Buhrmester-Hummert, Karl-Heinz Telgheder, Norbert Gerling und Friedrich Schrewe verließen nach langjähriger Arbeit den Vorstand. „Wer über so viele Jahre Vorstandsarbeit betreibt, hat neben einem Dankeschön auch den allergrößten Respekt verdient.“, sagte Nagel.

Nach den Wahlen gab es natürlich auch neue Gesichter im Vorstand zu begrüßen. So wurde Carolin Tiemann (2. Kassiererin und Nils Schwarze (2. Vorsitzender) gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung berichtete der Vorstand noch zu den Plänen für das Schützenfest 2019.

Am Samstag (11.05.2019) wird wieder eine große Party mit den United Dj´s den Auftakt machen.

Am folgenden Sonntag (12.05.) beginnt der Familientag, der seit dem letzten Jahr eingeführt wurde und großen Ankalng fand. In diesem Jahr werden neben den üblichen Verköstigungsständen ( Fischbude, Bratwurst, Pommes und Burger wie auch Crepes) einige Attraktion auf die kleineren Besucher warten. Wir wollen eine Kirmes-Atmosphäre schaffen und haben zu diesem Zweck neben einer Schießbude auch Fahrgeschäfte und mehr im Angebot. Mehr dazu gibt es in nächster Zeit.

Als nächster Termin steht in zwei Wochen bereits unser „König der Könige“ schießen auf dem Programm.

23.02.2019, 16Uhr im Schießstand.

Bis dahin verbleiben wir mit einerm Schützengruß.