Jungschützen bezwingen im spannenden Wettkampf die „alte Garde“

Statement des 1. Vorsitzenden Jörn Nagel:

Nach nunmehr 11 Jahren haben unsere Jugendwarte diesen Vergleichswettkampf wieder aufleben lassen. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Jugendbetreuer, die sich mit Leidenschaft und Engagement um die Jugendsparte kümmern. Der Jugendschießsport ist das Aushängeschild unseres Vereins.“

———————————————————————————————————————–

51 Mitglieder konnte der Schützenverein Concordia Husen-Nettelstedt vergangen Samstag (17.03.2018) zum Vergleichsschießen „Jung gegen Alt“ begrüßen.

Hocherfreut über die große Beteiligung, forderten die Jungschützen die erfahrene ältere Garde im Luftgewehr schießen sitzend aufgelegt heraus.

Jungschütze ist jedes Mitglied mit dem vollendeten 12. Lebensjahr bis zum 30. Lebensjahr.

Die 10 besten Schützen jeder Gruppe wurden zur Wertung herangezogen.

Zuletzt wurde der Wanderpokal 2007 ausgeschossen, also genau vor 11 Jahren, aus dem die Jungschützen als Sieger hervorgingen.

Es kann daher schon fast kein Zufall sein, das auch in dem wiederauferlebten Vergleichsschießen die Jugendabteilung gewann, und zwar mit genau 11 Ringen unterschied.

Die erfahrenen Schützen erreichten 472 Ring, die Jugend hervorragende 483 Ring und kamen der perfekten Ringzahl von 500 sehr nahe.

Beste Schützen Alt:

3. Dirk Schnute (48 Ring)

2. Wilfried Watermann (48 Ring)

1. Dennis Grothus (49 Ring)

Beste Schützen Jung:

3. Thomas Hucke (49 Ring)

2. Laura Watermann (49 Ring)

1. Alina Böcher (50 Ring)

Die durch unsere Jugendwarte Christian Ingwersen und YannikWitte gut organisierte Veranstaltung, wurde durch Getränkespenden von unserem amtierenden Altkönig Wolfgang Böke und unserem stellvertretenen Vorsitzenden Friedrich Schrewe, sowie dem reichhaltigen Buffetangebot unsere Frauen Schießgruppe unterstützt.

Derzeit befinden sich in unserer jüngsten Schießgruppe 12 Mitglieder im Alter von 9 – 17 Jahren.

Über Zuwachs von Schießsportbegeisterten freuen wir uns natürlich sehr.

Jeden 2ten Freitag von 18-19.30Uhr findet in unserem Schießstand das Trainingschießen für die Jugend statt.

Termine sind hier auf der Homepage  im Kalender zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.