König Helmut regiert 2019 den Husen!

Vergangenen Samstag (13.04.2019) wurde im Rahmen des Königsschießen des Schützenverein Concordia Husen-Nettelstedt ein neuer Regent für die Saison 2019 gesucht.

In diesem Jahr fanden sich über 60 Schützen und viele Schaulustige im Schießstand ein um dem spannenden Wettkampf beizuwohnen.

Nach der Hauptrunde konnten Jörn Nagel, Volker Buhrmester, Norbert Gerling, Manfred Fahlenbach, Helmut Öwermann und Wolfgang Böke sich auf das Stechen freuen.

Schlussendlich konnte sich Helmut Öwermann den Platz an der Sonne sichern und sich somit vor seinen Konkurenten durchsetzen. Damit holte er sich nach 2011 nun schon zum zweiten mal die Königswürde in Nettelstedt. Seine Frau Susanne Öwermann-Röding hatte schon wenige Tage zuvor die Königsehre der Damenschießgruppe erringen können wodurch im Hause Öwermann nun doppelt Grund zur Freude ist. Als Adjudanten wurden Frank Heitland und Nils Schwarze erwählt.

Bei den Jungkönigen konnte sich Ben White durchsetzten. Er wird das Schützenjahr über begleitet von seiner Frau Wiebke. Auch er hat nun schon zum zweitenmal nach 2009 die Jungkönigswürde errungen. Seine Adjudanten sind in diesem Jahr Thomas Hucke und Sören Arning.

Kinderkönigin wurde in diesem Jahr Pauline Buhrmester. Sie setzte sich in der Hauptrunde sowie im Stechen mit der maximal Punktzahl vom 30 Ring durch.

Desweiteren gab es einige Ehrungen durch den 1. Vorsitzenden Jörn Nagel durchzuführen.

So erhielten die „Grüne Schützenschnur“ Pauline Buhrmester, Laura Watermann, Alina Böcher, Zoé Heitland, Sophia Schnute und Irina Lückl für ihre erbrachten Schießleistungen im Jahr 2018.

Nagel freute sich indes sehr über die unglaublich hohe Beteiligung an dem Schießen und dem tollen Zusammenhalt im Verein und blickt somit sehr positiv und gespannt in die Zukunft. Vor allem das baldige Schützenfest an der Grundschule in Nettelstedt am 11.05 und 12.05 stehe jetzt im Fokus das vor allem am Sonntag an eine Kirmes angelehnt sein wird. Hier erwarten die Gäste wieder viele Attraktionen. So wird ein großes Kinderkarussell und das Kultkarusell „Bob-Express“ bereitstehen. Zusätzlich eine Hüpfburg, Schießwagen & Dosenwerfen, Laserschießen für Kinder und an beiden Tagen tolle Geschenkaktionen für unsere jüngeren Besucher mit Muttertagsspecial am Sonntag.

Am Samstag wird wieder eine große Party in der Grundschulhalle stattfinden. Das diesjährige Motto ist „Feel the Shot – Project Neon“ mit den United Djs. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.