Pokalschießen 2018

Pokalschießen des Schützenverein Concodia Husen-Nettelstedt 2018

Am 24.02.2018 trafen sich 51 Schützen und Schützinnen im Schießstand in Nettelstedt zum diesjährigen Pokalschießen.

Ausgeschossen wurden in verschiedenen Disziplinen der König der Könige, Jungkönig der Jungkönige, Er & Sie Pokal und der Saunapokal.

Zu erst wurde der der Saunapokal der Damen ausgeschossen.

Der Wanderpokal wurde schon 1979 vom damaligen Wirt und Vereinsmitglied der Sauna-Gaststätte Nettelstedt Klaus Panke gestiftet. Mit der maximalen Anzahl von 50 Ring konnte sich im Stechen Rebecca Spreen durchsetzten.

Bei den Herren sicherte sich Thomas Hucke ebenfalls mit 50 Ring den Platz an der Sonne.

Im darauffolgenden Schießen um den „Er & Sie“ Pokal gingen Wilfried Watermann mit seiner Tochter Laura als Sieger aus dem Schießstand. In der Kombination aus Luftgewehr und Kleinkaliberschießen erreichten sie hervorragende 194 Ring.

1998 rief Vereinsmitglied Cemal Mujanovic das Pokalschießen ins Leben und seitdem ist das Mixed schießen eine beliebte Disziplin bei den Schützen aus Nettelstedt.

Bei den abschließenden „König der Könige“ Schießen wurde es nocheinmal Spannend.

Bei den Jungkönigen, die bis zum 30. Lebensjahr mitschießen dürfen setzte sich abermals Thomas Hucke mit 50 Ring durch. Knapp gefolgt von dem noch amtierenden Jungkönig Yannik Witte mit 49 Ring und Ben White mit 47 Ring.

Bei den „Alt“ Königen ließ unsere ehemaliger Vorsitzender Dirk Schnute nichts anbrennen und wurde mit 48 Ring erster vor Norbert Gerling mit 44 Ring und unserem Kommandeur und aktuellen 1. Vorsitzenden Jörn Nagel mit 43 Ring.

Im Anschluss konnten die zahlreichen Vereinsmitglieder bei einem kalten Getränk und leckerem Essen zusammen noch einige Stunden verbringen. Ein großer Dank gilt hier auch unserem amtierenden König Wolfgang Böke der die Getränke zum Ende seiner Amtszeit ausgab, sowie den Schießwarten Karl-Heinz Telgheder und Helga Lömker.

Die Veranstaltung war ausserdem eine hervorragende Generalprobe für das „Jung gegen Alt“ Vergleichsschießen am 17.03.2018 im Schießstand und das Königsschießen am 07.04.2018 wo wir unsere neuen Regenten für das diesjährige Schützenjahr suchen.

Rebecca Spreen, Thomas Hucke, Helga Lömker, Dirk Schnute, Wilfried und Laura Watermann, Karl-Heinz Telgheder
Rebecca Spreen wird über unseren Schützenverein von Günther Arning, Wilhelm Grothus und Günter Lömker aufgeklärt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.