Schützenfest 2019

Unser diesjähriges Schützenfest steht bevor und damit verbunden auch unser 95. Geburtstag.

In diesem Jahr hat der Schützenverein wieder einiges zu bieten.

Bereits am 13.04.2019 setzte sich unser neuer König Helmut Öwermann in einem packendem Duell gegen seine Konkurenz durch und sicherte sich nun schon zum 2.ten Male die Königswürde. Seine Frau Susanne und seine Adjudanten Nils Schwarze und Frank Heitland werden ihn dabei zur Seite stehen.

Bei den Jungkönigen konnte sich ebenfalls zum zweiten mal Ben White den Platz an der Sonne sicher. Begleitet wird er von seiner Frau Wiebke. Als Adjudanten erwählte er Sören Arning und Thomas Hucke.

Unsere neue Kinderkönigin wurde Pauline Buhrmester.

Wir wünschen unseren neuen Würdenträgern eine wunderbare Schützensaison und freuen uns sehr auf das kommende Schützenfest vom 11.05 bis 12.05.2019 an der Grundschule in Nettelstedt.

 

Am Samstag (11.05.) ab 15.00Uhr beginnt die Veranstaltung mit einer tollen Geschenkaktion für Kinder. Neben einigen spezialtiätäten für das leibliche Wohl wird es in diesem Jahr neben einer Hüpfburg und dem ausgedehnten Spielplatz zwei tolle Fahrgeschäfte und eine Dosenwerf- und Schießbude geben.

Nach dem Einmarsch unserer Schützen gibt es dann ab 21.00Uhr die dicke Party unter dem Motto

„Feel the Shot – Project Neon“

mit den United Djs und einigen Specials.

Der Eintritt ist frei.

 

Am Sonntag (12.05) starten wir dann morgens mit unserem Gottes Dienst der bei gutem Wetter im freien stattfinden wird. Anschließend gibt es dann ab 11.00Uhr das Frühshoppen.

Der Sonntag steht wie im letzten Jahr wieder im Zeichen der Familien.

Unsere „Kirmes Nettelstedt“ wartet mit tollen Angeboten für Klein und Groß.

 

Ebenfalls ab 11.00Uhr gibt es passend zum Muttertag unsere „Mama ist die Beste“ Aktion. Hier darf sich jedes Kind ein Gratis Muttertagsgeschenk abholen.

Ab 15.00Uhr stehen dann unsere Jungschützen und Jugendwarte mit dem Laserschießen bereit. Hier können alle interessierten Kinder einmal mit  einem Lichtpunktgewehr ihr Können unter Beweis stellen. Dies ist natürlich ebenfalls kostenlos.

 

Darüber hinaus steht natürlich unsere Hüpfburg, Dosenwerfen & Schießwagen, sowei ein großes Kinderkarussel und das Kultkarussell „Bob-Express“ zur Verfügung. Der ausgedehnte Spielplatz der Grundschule lädt zusätzlich zum Spielen ein.

Neben den üblichen Getränken gibt es zudem noch Pizza, Crêpes, Fischspezialitäten, Bratwurst & Pommes.

 

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch um unser Fest mit euch zu feiern.

Mit besten Schützengrüßen,

 

SV Concordia Husen-Nettelstedt

1 Kommentar


  1. Lieber Kamerad Nagel,
    liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,

    meine Marschgruppe (zur Hälfte, die anderen waren zu müde) und ich hatten das Vergnügen die abendliche Veranstaltung als Gäste genießen zu dürfen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft und die netten Gespräche bedanken. Es war eine super Veranstaltung, die meine Jungs sehr genossen haben. Gerüchte besagen, dass die letzten Teilnehmer gegen 0500h die Unterkunft erreichten. Der teilweise noch vorhandene Restalkohol wurde auf der Sonntagsstrecke ausgeschwitzt und Hauptgesprächsthema war natürlich die Party vom Vorabend verbunden mit dem Prüfauftrag, ob wir im kommenden Jahr wieder ein Marschwochenende in MINDEN durchführen könnten. (pers. Anmerkung: Marschierer sind wie kleine Welpen, wenn man sie anfüttert und gut behandelt kommen sie immer wieder…)

    Ich werde euren Veranstaltungskalender für das kommende Jahr bei den Planungen gerne berücksichtigen…… 🙂

    In diesem Sinne noch einmal tausend Dank an alle Kameraden, „Gut – Schuss“ und viel Erfolg bei allen weiteren Veranstaltungen.

    Ich verabschiede die Marschgruppe mit dem Schlachtruf der Nijmegen-Delegation: „Stiefel – An, Rucksack – Auf, Vorwärts – Marsch“

    Vielleicht bis nächstes Jahr

    Mit den besten Grüßen aus Rotenburg / Wümme

    Gero A. Riedel, Oberstleutnant

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.